Samstag, 11. Februar 2017

von Dunkelbraun zu Weißblond 💇

 

Hallöchen ! 💖
Ich habe mir vor kurzem die Haare gefärbt, da ich immer wieder etwas Neues brauche. 😊🙈🌸
Diesmal wollte ich etwas in die silber/weiß richtung gehen, und es hat auch einigermaßen geklappt. 👏 
Welche Produkte ich mir besorgt habe und wo,  und wieviel das alles gekostet hat werdet ihr gleich sehen. 💁👑💰
Eins kann ich aber schon mal sagen, es ist vieeeeel günstiger als bei einem frisuer, und wenn ihr jemanden habt der euch ein wenig hilft dann ist es echt eine super Sache. 👇😊💗
( vor ab habe ich meine Haare noch einmal dunkler gefärbt und eine Packung von Syoss aus dem DM  benutzt ) 

Produkte  

 

Ich habe mir online im Frisuerbedarf ein paar Sachen für mein Vorhaben gekauft. ☝️💰
Auf Hagel-Shop.de bekommt ihr echt gute Sachen für die Haare. 
Da ich meine Coloration selber anmischen wollte, und noch Blondierpulver hatte, habe ich mir 1000 ml Peroxid für 4,95€ gekauft. 
(In meinem letzten Böogeintrag von gestern sieht ihr es auch noch einmal aufgelistet) 👍
Zusätzlich braucht man für Silber/Weißes Haar Silbershampoo ! 🙆💭
Ich habe mir das "No Yellow" für ca. 8,00€ ausgesucht, und ich finde es super. 
Leider sind es nur 350 ml , aber für die ersten paar Male ist es ausreichend. 💗
Für das Pulver zählt man meistens auch nur so zwischen 2-5€. 🙈🙉🙊

Gesamtwert : 15-20€ 
(+ Braune Haarfarbe für den Ansatz) 

Anwendung 

Schritt 1 :
Ich habe mir als 1stes eine alte Bürste, eine Schale, Pinsel und Handschuhe besorgt. 🙌

Schritt 2 : 
Ich habe mir einen Schluck Wasser in die Schale getan. (Das lässt man lieber aus damit man nur 1x färben muss)  Danach habe ich das Pulver und das Oxid hinzugegeben bis es schön Dickflüssig war. 🌸

Schritt 3 :
Da ich nur ein Ombre haben wollte, habe ich ein wenig Farbe auf die Bürste drauf getan und sie in meine Haare eingekemmt. Danach habe ich nochmal mit einem Pinsel die Farbe noch einmal drauf getan damit aus ausgiebig ist. 😊🎀💟

Schritt 4 : 
30-40 Minuten habe ich es drin gelassen weil es durch das Wasser nicht stark genug war. Wenn ihr es ohne das Wasser benutzt, bei 12% dann reichen 20-30 völlig aus. 🎀

Tipp : 
Ich habe mir meine Haare 2x Blondiert da es nicht hell genug war. Um einen Silber/Weiß Effekt zu bekommen, sollte man die Farbe solange drin lassen bis es relativ hell ist. 
Bevor man sich allerdings die Haare färbt, muss man mit der Einstellung daran gehen das man sich die Haare ein stücken abschneidet. 
Die Spitzen sind leider unten (bei mir) sehr kaputt gewesen. - das ist aber bei der Prozentzahl normal. 💇💁🙎🙆

Schritt 5 : 
Als ich die Haare ausgespült habe, habe ich erstmal nichts an meine Haare dran gemacht, Sie ein wenig trocken gemacht und direkt da Silbershampoo drauf geschmiert. 👀💁👑

Schritt 6: 
Ich habe meine Haare mit einem Handtuch umwickelt und etwas gewartet. 💗

Silber/Weiß Stich : 5 Minuten 
Silber Haare : 30-40 Minuten 

Schritt 7: 
Als ich dann meine Haare ausgewaschen habe, habe ich sie mit Spülung gewaschen und nochmal eine Kokosöl Kur durchgeführt. 😊



Danach kam das stylen dran, und dann war ich auch schon fertig. ❤️
Leider waren die Bilder die ich gemacht habe ziemlich verpixelt, deshalb habe ich einfach mal mehr geschrieben. 😊👏
Ich würde mich über jedes Feedback sehr freuen. 💟 
Fragen könnt ihr mir gerne jeder Zeit stellen. 
Bis Morgen ! 👑💬👀🙆