Sonntag, 28. Mai 2017

Die Lösung einer Nervenlähmung endlich gefunden!

Hallo ihr lieben,
Heute mal ein sehr ernstes Thema, was vielleicht nicht für jeden interessant ist, 
aber für die Leute die auch betroffen sind, ist das vielleicht sehr wichtig. 
Im Titel könnt ihr schon erkennen das es um eine Nervenlehmung/Fazialisparese geht. 

Was ist das ?
Eine Nervenlähmung ist etwas, was der Name vielleicht schon sagt, eine Lähmung im Gesicht.
Im Gesicht läuft ein ganz wichtiger Nerv und zwar der Facialis Nerv.
Der Nerv ist der 7te Hirnnerv von insgesamt 12 Hirnnerven.
Er ist also einer der wichtigsten Nerven die es gibt, zusätzlich ist dieser Nerv für viele unserer Funktionen im Gesicht zuständig.
Wenn dieser Nerv entzündet ist, entsteht daraus eine Nervenlähming und die Hälfte eures Gesichtes ist gelähmt. 

 

Kann sowas jedem passieren? :
Ja! 
Meistens tritt die Nervenlähmung bei älteren Menschen auf, 
aber in meinem Fall kam sie schon in meinem 12ten Lebensjahr. 

Woher kann so etwas kommen? :
Die Nervenlähmung kann durch viele Faktoren passieren, aber auf mich traf das alles nicht zu. (Unten ist die Lösung die mir geholfen hat)
- Diabetis 
- Stress 
- Gehirnhautentzündung 
- Mittelohrentzündung
- Viruserkrankung usw.

Wie kann man sowas verhindern? :
.. Garnicht würde der Arzt jetzt sagen.
Wenn man Empfindliche Ohren im Winter hat, sollte man eine Mütze tragen damit kein Wind in eure Ohren kommt.
Wenn ihr merkt das ihr einen Schmerz in der Wange habt bzw. auf den Nerv drückt und es immernoch schmerzt, dann ab zum Arzt. 
Wenn ihr Vitamin B Mangel habt, dann kauft euch bei DM die Vitamin Kapseln und nimmt sie regelmäßig ein.

Meine Geschichte dazu :
Mit 11/12 Jahren hatte ich meine 1ste Nervenlähmung, mit 12/13 meine 2te, beide auf der Rechten Seite.
Durch meine 1ste Nervenlähmung habe ich bis ich 21 wurde einen Schaden davon getragen, also über 9 Jahre. 
Mein Rechtes Auge war immer Kleiner als das Linke, es hat dauerhaft getränt, vor allem im Winter. 
Ich habe durch die Nervenlähmung 50% meiner Sehkraft verloren und zusätzlich hing immernoch ein Teil meiner Lippe weiter unten.
Das Lachen war für mich mehrere Jahre sehr schwer und auch belastend da mich jeder gefragt hat was das ist.
Irgendwann ging es mir so auf den Keks das ich nicht mehr antworten wollte, da ich mich sowieso schon unwohl gefühlt habe.
Wenn die Nervenlähmung auftreten bekommt man meistens Kortison, was in diesem Zustand für einen selber nicht wirklich gut ist.
Ich bin in leichte Depressionen gefallen und war jeden Tag sehr traurig, und das mit 12.
Es wurden viele Untersuchungen gemacht aber immer kam die Antwort : wir wissen nicht woher das kommt.
Als ich immer Erwachsener wurde konnte ich damit immer besser umgehen, aber zu Fotoshootings mit der Familie oder generell Fotos machen war oft bei mir kein Thema, ich wollte es einfach nicht. 
Wenn ich selber von mir Bilder gemacht habe, dann nur mit der besseren Hälfte meines Gesichtes und die schlechtere wurde verdeckt, so das man sie nicht sehen kann. Jedes Mal kam die Frage : Warum zeigst du immer nur die Hälfte? 
WEIL ICH MICH NICHT WOHL FÜHLE!
Die Antwort war offensichtlich aber niemand hat darüber nachgedacht. 
Mit ca. 19 Jahren hatte ich dann noch einmal einen Rückfall und habe die Nervenlähmung dann auf der Linken Seite bekommen.
Vorher hatte ich immer wieder ansetze zu einer neuen Nervenlähmung, die konnten wir aber irgendwie durch Schmerzmitteln und Vitamin B verhindern.
In der Zeit, als die Nervenlähmung wieder kam, hatte ich Starke Schmerzen in meinem Knorpel die unerträglich waren.
Natürlich bin ich zur verschiedenen Ärzten weil wir nicht dachten das es wieder zur Nervenlähmung kommt, allerdings sagte mein toller HNO Arzt, das ich mir Schmerztropfen nehmen soll und dann wird alles wieder super.
Am Arsch! (Entschuldigung) 
Am Abend habe ich schon gemerkt das sich etwas an meinem Gesicht verändert und ich meinte zu meiner Mutter "Ich will das nicht mehr".
Ich war innerlich am Ende da ich wusste was am nächsten Tag auf mich zu kommt. 
Am nächsten Morgen ging mein 1ster Blick in den Spiegel. 
Tatsache ist das die Linke Gesichtshälfte gelähmt war und ich weinend zu meiner Mutter gegangen bin, 
die mir aber leider auch nicht weiter helfen konnte. 
Im Laufe des Tages war ich im Krankenhaus für 3Tage damit sie endlich die Ursache finden.
Haben sie mir geholfen ? Nein. 
Sie haben mich mit Kortison zugepumpt, die mich noch Depressiver gemacht haben, und dann fing das ganze Spiel von vorne an. 
Natürlich haben sie ein paar Tests mit mir gemacht, aber trotzdem alles auf "Stress" oder vielleicht "Diabetis" geschoben. 
Ich war nie zufrieden mit der Antwort. 
Wenn man eine Nervenlähmung hat, 
muss man versuchen sein Nervensystem wieder herzustellen und da hilft nur die Strom Therapie und gesichtsübungen.
Es passierte alles in den Herbstferien, als ich dann wieder zur Schule musste, habe ich mich dazu entschlossen sie beenden.
Wieder die fragen, wieder das erklären, wieder die Dummen Sprüche.. alles wieder von vorne. 
Das wollte und konnte ich nicht, deshalb habe ich mich dazu entschieden. 
Als letztes Jahr der Herbst/Winter kam, hatte ich wieder das Problem, ich hatte wieder schmerzen in meinem Nerv.
Ich bin wieder zum Neurologen, ich musste wieder Kortison nehmen, ich musste wieder zum Strom damit die Nervenlähmung nicht austretet.
Irgendwie hat es geholfen, irgendwie auch nicht, aber das wichtigste war das sie nicht wieder kam. 

Was ist eine Stromtherapie/Elektrotherapie? 
Die meisten die schon mal bei einem Neurologen waren kennen wahrscheinlich die Liege, 
und neben der Liege ist meistens ein Gerät mit 2 längeren Kabeln die 2 artige Saugknöpfe haben. 
Die werden mit leichten Stromschlägen auf dem Gesicht angebracht, ungefähr da wo der gelähmte Nerv ist.
Es regt die Nerven an das sie wieder so werden wie vorher. 

 
 

Nach 9 Jahren mit Kummer, Schmerz und Sorgen endlich die Lösung gefunden!  
Eines Tages kam meine Mutter von einem Kindergarten "Termin" nachhause und sagte zu mir : 
"Ich glaube ich habe die Lösung!
Eine Zahnärztin für Kinder hat angesprochen das man so schnell wie Möglich die Weisheitszähne rausholen sollte da sie auf die Nerven drücken können." 
Mein 1ster Gedanke war "Hm, kann echt sein", aber nach und nach wurde es uns immer bewusster.
Wir haben uns im Internet Informiert, sind zum Zahnarzt gegangen und kamen unserem Ziel immer etwas näher.
Tatsache ist das ich mir am 3ten Dezember meine Weisheitszähne rausgenommen lassen habe.

Warum bist du dir so sicher das es die Ursache ist?
Für jede Erkrankung gibt es einen Grund, auch wenn man ihn noch nicht weiß.
Wir haben meinen Grund gefunden. 
Es wurde danach alles besser, ich hatte keine Schmerzen mehr in meiner Wange,
mein Auge ist mittlerweile wieder genau so groß wie mein anderes, es tränt nicht mehr und ich sehe wieder aus wie jeder normale Mensch.
Wenn das nicht genug Gründe sind das es von den Weisheitszähnen kommt, dann weiß ich es auch nicht mehr. 
Ich fühle mich wieder "Schön". ❤️

Aufruf ! 
An alle die Personen Kennen die davon auch betroffen sind/waren, setzt ein Zeichen und zeigt Ihnen diesen Beitrag!
Ich habe 9 Jahre dafür gekämpft das alles wieder Normal in meinem Gesicht wird, und ich denke es geht vielen genau so.
Ob Jung oder Alt, nicht jeder lässt sich die Zähne ziehen, aber macht es um wieder eine Sorge weniger in eurem Leben zu haben!
Es sind leider viele Menschen davon betroffen die nicht wissen woher das kommt und müssen damit ein Leben lang leben.
Lasst euch die Zähne ziehen! 

Mit diesem Beitrag möchte ich einfach anderen Verweifelten zeigen das es noch eine Lösung gibt. 
Natürlich kann man nicht zu 100% sagen das es bei jedem klappt, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag! ❤️
Fragen ?: Itsbeauuty (Instagram)