Freitag, 1. Dezember 2017

Christmas Waves - die Perfekte Frisur an Weihnachten


Hallo ihr Lieben,
Heute ist der 1ste Dezember und somit beginnt auch
mein #Beautyskalender auf meinem Blog.
Ich bin ein wenig aufgeregt und selber sehr gespannt
ob ich das "Projekt" 24 Tage am Stück schaffe.
Leider kamen die Wellen optisch nicht so schön zur geltung wie in der Realität,
aber ich kann euch versichern das sie echt sehr hübsch sind.

Let's go! 


Für die Locken/Wellen benötigt ihr : 
Eine Bürste/Kamm, Spiegel, einen Lockenstab  und evtl. etwas Geschenkpapierband.
Mein Lockenstab hat den Durchmesser von 25mm und ist meiner Meinung nach perfekt. :)

Den Lockenstab gibt es aktuell für 22,00€ bei Saturn im Angebot. 


Als 1stes schalte ich natürlich den Lockenstab an, und stelle ihn auf ca. 150-170 Grad ein.
(Je nach dem wie euer Haar die Hitze verträgt.)
Danach kämme ich Gründlich meine Haare und nehme mir eine ca. 2-3cm dicke Strähne.
Wenn der Lockenstab heiß ist, ist es wichtig auf eine bestimmte Methode zu achten.


Jetzt denken sich wahrscheinlich viele :
"muss das nicht andersrum gemacht werden?". Nein.
Ich mache diese Locken ein bisschen wie die Mozartlocken,
deshalb werde ich den Lockenstab immer nach unten drehen.
Wenn ihr es so wie auf dem 1sten Bild macht, dann werden das etwas andere Locken/Wellen.


Die Locken die Ihr erziehlt, werden nicht direkt wie Mozartlocken aussehen.
"Warum?"
Weil ihr die Locke, die dabei ist auszukühlen, auseinander ziehen müsst.
Nach ein Paar Handgriffen läuft es von alleine wie am Schnürchen.
Ihr könnt bzw. müsst sogar jedes mal die Locke anders eindrehen.
Mal nach vorne eindrehen, dann mal nach außen.
Ich drehe meistens vorne die Locken nach außen ein,
aber wer mehr Volumen haben möchte macht es anders.


Wenn ihr eure Locken alle eingedreht habt, 
sollte es ungefähr so aussehen.
Falls es bei euch nicht der fall ist, ist es sogar besser,
da ich nicht ganz so zufrieden war.
Und nein, das bleibt auf keinen fall so. :)


Achtet bitte nicht auf meine hübschen Fingernägel, 
aber ich war leider viel zu faul um sie neu zu lackieren. 
(Jede Frau kennt das wahrscheinlich)
Als letztes bürstet ihr einfach noch mal eure Haare durch und fixiert sie mit Haarspray.
that's it.



Falls ihr auch noch lust auf solche hübschen Schleifen habt, 
nehmt euch einfach euer Band, macht 2 Schlaufen auf jeder Seite eurer Hand, 
bindet mit den 2 Schlaufen einen Knoten in der Mitte, und schneidet den Rest einfach ab.

.. Fertig ist eure hübsche Weihnachtsfrisur, die Mega einfach funktioniert.


Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag! 
Joana