Samstag, 2. Dezember 2017

Saftiger Rentier/Schokoladenkuchen OHNE Mehl


Hallo ihr Lieben, ❤️
Heute wurde bei den meisten das 2te Türchen geöffnet, 
als ist es Zeit für den 2ten Blogbeitrag.
Diesmal gibt es ein mega leckeres, 
süßes und echt einfaches Rezept für euch. 
An Nikolaus kommt der Kuchen sicherlich super an, 
vor allem wenn man auf Schokolade/Brownies steht. 
Vorab, ich habe mich durch Pinterest inspirieren lassen, 
und diese tolle Idee gefunden.

Zutaten 

  • 150g Zartbitterschokolade/Vollmilch funktioniert auch
  • 130g Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 160g Zucker
  • 50g Backkakao
  • 3 Eier
  • Lebkuchengewürz 
  • Zuckeraugen
  • rote oder pinke Schokolinsen
  • Salzbrezeln
Backform : 27 cm Durchmesser
 
Tipp : Ich habe leider keine Kuvertüre gefunden, 
deshalb bin ich auf Vollmilch Schokolade umgestiegen, 
was aber auch wunderbar funktioniert hat.

Let's go


Bevor ich richtig los lege, setze ich ein Wasserbad auf der niedrigsten Stufe auf.
Als nächstes zerkleinere ich die Schokolade und lass sie komplett schmelzen.
Später gebe ich die Butter/Magarine hinzu,
verühre alles ordentlich durch, bis alles flüssig ist.


Ich nehme den Topf aus dem "Bad", 
und lasse die Schokolade etwas auskühlen.
Danach gebe ich Zucker, Vanillezucker, 
Backkakao und Lebkuchengewürz (Optional) hinzu.
Jetzt wird alles zu einer Klebrigen Schokomasse, 
die aber unglaublich gut schmeckt.
Ich musste ich echt zurück halten das ich
nicht den ganzen Teig esse. ❤️


Wichtig :
Ihr müsst die Schokolade auskühlen lassen,
bevor ihr die Eier hinzufügt.
Fall ihr es nicht macht, bilden sich Eierstücke die
Quasi "durchgekocht" sind.


Zum Schluss heizt ihr den Ofen auf 150 Grad vor, 
und lasst den Kuchen dann ca. 30-35 Minuten backen.
Fettet die Backform voher ruhig ein, so das ihr danach weniger Theater habt.

 
Wenn der Kuchen fertig ist, lasst ihn etwas auskühlen und dekoriert erst bevor Ihr serviert.
Zuerst wird er geschnitten und Augen und Nasen angebracht.
Dabei kann euch der Rest der geschmolzenen Schokolade als Kleber helfen.
Die Geweihe werden aus halbierten kleinen Salzbrezeln gemacht,
die ihr dann einfach in die äußeren Ränder der Kuchenstücke steckt.


.. und fertig ist der Rentierkuchen. <3


ich würde mich über jeden Support sehr freuen, bis Morgen
Joana ❤️