Sonntag, 5. Juli 2015

5 Tipps gegen Sonnenbrand ! (Hausmittelchen)


Hallo ihr lieben, <3
Heute wollte ich euch ein paar Tipps gegen Sonnenbrand vorstellen. :p
Ich hatte vor ein Paar tagen selber einen fiesen Sonnenbrand,
der mich zum Experimentieren angeregt hat.
Es ist wunderbares und sehr heißes Wetter und da die Somerferien angefangen haben,
geht jeder zum See, Meer , ins Freibad oder ist im Urlaub.
Aber auch jeder holt sich bei diesen Themperaturen einen Sonnenbrand.
Es ist einfach ätzend und schmerzt manchmal sehr stark. :-/
Jeder möchte Braun aber nicht Rot sein.
Deshalb habe ich ein Paar Tipps,
die ihr bei Sonnenbrand anwenden könnt und die auch sehr gut helfen.
Mit diesen Tipps gegen Sonnenbrand lässt der Schmerz bald wieder nach.
Ich habe Persönliche diese Tipps getestet und war sehr begeistert von dem Ergebnis. :-)

TiPP 1 : Joghurt oder Quark Maske!

Wenn ihr einen Sonnenbrand im Gesicht habt,
solltet ihr euch unbedingt eine Quarkmaske machen.
Es lindert sofort den Schmerz und kühlt super die Haut. :-)
Ihr braucht kein besonderes Rezept für eine Quarkmaske,
einfach Quark oder Joghurt auf den Sonnenbrand schmieren und einziehen lassen. 
Aber wenn die Haut so stark verbrannt ist, dass bereits Bläschen entstehen,
sollten keine Milchprodukte verwendet werden.

TiPP 2 : Grüner Tee!

Grüner Tee schmeckt gut, doch er hat auch andere Gute Vorzüge.
Grüne Teeblätter beruhigen sehr stark die Haut und lindern die Rötungen.
Wenn ihr keine Teeblätter zuhause habt, wie ich, 
dann benutzt einfach einen Grünen tee Beutel.
Einfach ein Tuch mit kühlem grünem Tee tränken, 15–20 Minuten auflegen. 
Oder eine After-Sun-Lotion mit grünem Tee auftragen (z.B. von Lavera).

TiPP 3 : Zitronesaft!

Der Saft desinfiziert und normalisiert das angegriffene Hautmilieu.
Es ist aber nur für kleine Sonnenreizungen geeignet.
Am besten wirkt ein Umschlag: 1 - 2 TL Zitronensaft auf 1 Liter kühles Wasser.

TiPP 4 : Teebaumöl!

Es ist ein kleines Wundermittel..
Bei sehr starken Sonnenbrand sollte man sich eine Teebaumöl - Lotion mischen.
4 EL Wasser und 10 Tropfen Teebaumöl.
Das Ganze dann kräftig verrühren und auf die Verbrennungen auftragen.
Es lindert sehr schnell und bekommt man in jedem Drogerie Markt. :-)

TiPP 5 : Essig/Apfelessig!

So komisch es auch klingen mag, Essig ist Hilft!
Ihr solltet das Essig immer mit etwas Wasser mischen,
und mit einem Wattepad auf die Gereizten Stellen verteilen.
Apfelessig bewundert etwas mehr Wirkung,
aber für die leute die es nicht zuhause haben können auf Essig zurück greifen.


Das waren meine 5 Tipps gegen Sonnenbrand. <3
Ich hoffe das diese Tipps euch weiter helfen und euren Sonnenbrand stark lindern.
Wenn ihr mich weiter verfolgen wollt dann schaut auf meinem Instagram Acc vorbei.
Instagram : ItsBeauuty ! :-*