Freitag, 11. August 2017

INSTASTORY Tutorial - Videos mit Hype Type

Hallo ihr Lieben! ❤️
Da ich auf Instagram und besonders Instastory sehr Aktiv bin,
habe ich einige neue Sachen für mich dort entdeckt.
Unter anderem gibt es etwas ganz neues, und zwar "schöne" Videos.
Da es euch die Erklärung eigentlich überhaupt nichts bringen wird,
werdet ihr unten sehen was genau ich meine.
Einige von euch, die meine Story verfolgen, wissen genau was ich meine.
Da diese App, die ich benutzen werde, nicht für Andriod funktioniert,
nenne ich euch unten eine Alternative. 💟

Let's go 





Als 1stes benötigt ihr "Leider" eine App und zwar : Hype Type
Link :
Ich Persönlich hätte es mir eher so gewünscht,
das man es direkt in der Story persönlich gestalten kann,
und keine extra App dafür runterladen muss.
Aber da man nicht alles haben kann, muss man damit leben.
Die App ist zu 100% kostenlos, also keine bange.  ☺️👍🏻





Wenn ihr die App öffnet, dann öffnet sich eine Kamera wie bei der Instastory.
Das Prinzip ist im eigentlich gleich, ihr wischt einfach mit dem finger auf dem Bildschirm hoch,
und zack gelangt ihr zu euren Videos und Bildern. 🌸☺️💗




Ihr sucht euch als nächstes ein Video oder ein Bild aus,
was ihr zu einem "schönen" Video machen möchtet.
Wenn ihr das erledigt habt, geht ihr als 1stes auf das "T".
Dort werden euch mehrere Schriften angezeigt, die sich aber auch bewegen werden.



Wenn ihr euch Schriften kaufen möchtet,
scrollt ihr einfach bis zum ende und könnt dort ein Paar Schriften kaufen.
Wenn ihr euch aber dafür entscheidet es nicht zu machen, dann ist das auch garkein problem.
Ich persönlich benutze keine Schrift die Geld kostet. (Geizhals) 🤓
Ihr sucht euch einfach die Schrift eurer Wahl aus, 
ihr könnt die Schrift, die ihr benutzen möchtet auch noch etwas verändern. 
Wie funktioniert das ? : ihr klickt einfach mehrfach auf die Schrift. 👍🏻



Wenn ihr einen eigenen Text hinzufügen möchtet, 
macht ihr einfach einen Doppelklick auf zb. "Double Tap.." , was vorher als Text war. 
(Meine Erklärung ist heute definitiv nicht die Beste) 🤔



Wenn ich mir meinen Text ausgesucht habe, gehts weiter mit der Schriftfarbe. 💖
Unten in der letzten Reihe sind Farbangaben, die ihr euch individuell gestalten könnt, 
in dem ihr 1x auf den Text drückt.
Ich habe mich natürlich für weiß und rosa entschieden. 🤓




Im nächsten Schritt geht es um die Musik die ihr hinterlegen könnt.
Neben dem "T" könnt ihr natürlich auch noch alles zurecht schneiden, was ich aber persönlich nie benutze.
Danach gibt es noch ein Symbol, und mit dem könnt ihr eure Musik einfügen.
Es öffnet sich ein Kästchen mit dem Text "+ADD MUSIC", auf den ihr dann gehen müsst. 



Wenn ihr euch für ein bestimmtes Lied entschieden habt,
klickt ihr einfach auf "Use it", und schon seit ihr fast fertig.



Wenn euch die Stelle nicht gefällt wo das Lied anfängt oder endet, 
könnt ihr es einfach hin und her schieben. 






Wenn ihr dann fertig seit, speichert ihr als nächstes euer Video und fügt es dann in die Instastory ein.
.. und fertig seit ihr mit dem schönen und einfachen Video! 👏🏻


Ich hoff euch konnte dieser Blogpost etwas weiterhelfen und eure Fragen beantworten. 
Fall ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir jeder Zeit stellen. ☺️
Habt einen schönen Tag! ❤️