Samstag, 9. Mai 2015

DIY - Muttertags Geschenk Ideen

Hallo, ihr lieben ! <3
Ihr kennt bestimmt auch diese Frage "was schenke ich meiner Mama zum Muttertag?".
Diese Frage habe ich mir schon Letztes Jahr für dieses Jahr gestellt.
Irgendetwas kaufen ist immer leicht, aber etwas selbstgemachtes ist viel schöner. :-)
Deshalb habe ich Heute eine Super Süße und einfache DIY Idee für euch! (eigentlich 2
Ich habe die Sachen aus verschieden Geschäften, ich werde es aber gleich unten aufschreiben.
Es ist recht Preiswert und sehr Persönlich, da freut sich jede Mama drüber. <3
Ich bin leider ziemlich spt dran mit dem Blog aber ihr könnt es noch schaffen.

Was ihr Braucht : 
Geschenkbänder - Ikea , Woolworth ( jeweils 1€)
labels (Aufkleber) - Ikea (0,29 cent - 0,49 cent)
Dekorations Stoff - Rossmann (2,99€)
Gläser - Woolworth, Nanunana (Groß 1,50€ Klein 0,79 - 0,99 €)

als erstes macht ihr ein Paar Schleifchen für die Dekoration des Glases.

 
 
ihr braucht einfach eine ganz normale Gabel, und ein Stück Geschenkband.
Das legt ihr um die Gabel herum und steckt die eine Seite in die Mitte durch.
Dann schiebt ihr das Ganze herunter,
zieht den Pfaden der hinten liegt nach vorne,
und macht einen Einfachen Knoten.
Dann zieht ihr das ganze ab und kürzt sie noch etwas.
et voilá habt ihr eine süße kleine Schleife. :-)


Als nächstes beklebt ihr das Glas mit den Schleifen.
(wenn ihr keinen Kleber zuhause habt könnt ihr auch Nagelkleber benutzen)
Dann schreibt ihr ein Paar liebe Worte auf das Label und verschönert das Glas.

Dann geht es an die Füllung des Glases.
Ihr könnt die mit Produkten füllen die eure Mama gerne hat,
oder auch einfach mit selbgemachten Glückskeksen. ! <3
Ich habe das Rezept von Alycia Marie auf Youtube gefunden und finde es so süß.

 Zutaten für die Glückskekse :
60g Mehl
115g Zucker
2 Eiweiß
3 EL Pflanzenöl
4 EL Wasser
1 1/2 TL Speisestärke
1/2 TL Salz
Vanilleextrakt / Vanillearoma
Mandelextrakt / Mandelaroma

1 Schüssel :
Ihr trennt die Eier und benutzt nur das Eiweiß.
zu dem Eiweiß fügt ihr 3 EL Öl hinzu und etwas Vanilleextrakt nach Wahl.
Dann rührt ihr alles zu einem Schaumigen Teig.

2 Schüssel :
Das Mehl, Zucker, Speisestärke und Salz werden zusammen vermischt.
Danach Fügt ihr das Wasser hinzu (ich habe etwas mehr benutzt)  
und rührt es zu einem glatten Teig.

Ihr packt beide Schüsseln zusammen uns vermischt nochmal alles zusammen,
so das ein Flüssiger Teig entsteht.
Ihr stellt den Backofen auf 200°c für jeweils 5 Minuten.
Dann macht ihr 2 - 4 Große Kreise auf eurem Backbläch.
Während die kekse im Backofen sind schneidet ihr ein Paar Nachrichten zurrecht.
 Persönliche nachrichten sind immer am Schönsten. <3


Wenn ihr die Kekse raus holt muss es recht Zügig gehen.
ich legt die Nachricht auf den Keks, faltet den Keks einmal, benutzt eine Tasse,
und legt den keks auf den rand der Tasse und knickt ihr noch einmal.
Danach solltet ihr sofort den Keks in einer Eierform legen oder so wie ich es gemacht habe ..


Dann lasst ihr sie Abkühlen und legt sie in euer Glas.
Ihr könnt sie noch Verschönern mit Kovertüre oder normaler Schokolade.
Der geschmack ist einfach super lecker!

fals ihr das Prinzip der Kekse nicht verstecht sollteet ihr bei Alycia Marie schauen.
im Video erklärt sie es definitiv besser als ich. :-)
Schaut auf meinem Instagram acc vorbei : ItsBeauuty